Werratal Rad-Blog

guenterHier bloggt Günter Pippert über Mountainbike- und Rennradtouren im Werratal und über Neuigkeiten, Trends und vieles mehr rund ums Thema Fahrrad


Kunst am Radweg

Home Subscribe

Die Radstrecken im Werra Meißner Kreis wurden erneut aufgewertet. Nachdem schon an den Mountainbike-Strecken "Zur Boyneburg", "Zur Graburg" und "Über Heldrastein, Adolfsburg und Plesse" diverse Kunstobjekte aufgestellt wurden, kommen jetzt auch die Rennradfahrer in den Kunstgenuss. Direkt an der "Sieben Hügel Tour" wurde bei Braunrod das erste Kunstwerk im Rahmen des Projektes "Kunst an der ehemaligen innerdeutschen Grenze" installiert, um an die Grenzerfahrungen zu erinnern. Für uns Radsportler ist die Grenze in den Köpfen schon lange nicht mehr existent, da unsere Ausfahrten nach Thüringen schon längst Normalität geworden sind.