Werratal Rad-Blog

guenterHier bloggt Günter Pippert über Mountainbike- und Rennradtouren im Werratal und über Neuigkeiten, Trends und vieles mehr rund ums Thema Fahrrad


"Tour der Einheit" am Tag der Einheit

Home Subscribe

Schon zur Tradition ist die gemeisame Ausfahrt mit dem Mountainbike am Tag der Deutschen Einheit geworden. Von Eschwege aus ging es über Lotzenkopf, Graburg und die Erikahütte auf den Heldrastein. Hier fand eine offizielle Gedenkfeier statt, an der hunderte von Bürgern aus Hessen und Thüringen teilnahmen. Insgesamt haben sich an diesem Tag auch bestimmt mehr als 30 Mountainbiker in verschiedenen Gruppen auf den Weg gemacht, um an diesem historischen Tag dem Heldrastein einen Besuch abzustatten. Besonders spanndend an dieser Strecke sind die vielen Trails, die früher von den Beamten des damaligen Bundesgrenzschutz genutzt wurden, um die innerdeutsche Grenze zu sichern. Nach dem Heldrastein ging es über weiter über Schnellmanshausen und Falken um schließlich zur Adolfsburg oberhalb von Treffurt zur fahren. Von der Adolfsburg hat man einen fantastischen Ausblick auf das Werratal und den gegenüber liegenden Heldrastein.

Die Tour ist sehr abwechslungsreich und gespickt mit Höhepunkten.